Sprungziele
Inhalt
14.10.2025

Lebende Kaninchen in städtischen Mülleimer entdeckt

Mitarbeiter des Bauhofs befreit Tiere aus misslicher Lage – Zeugen gesucht

14.10.2025

Nicht schlecht staunte ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs am Morgen, als er auf dem Tanzwerder routinemäßig die dort aufgestellten Müllereimer entleeren wollte. Schnell fiel auf, dass etwas Merkwürdiges in einem der Abfallbehälter vorging. Beim behutsamen Öffnen wurden zwei Kaninchen entdeckt, die eine bislang unbekannte Person rücksichtslos in der Nacht zum Dienstag entsorgt haben muss – erst gestern war der Mülleimer entleert worden. Aus eigener Kraft hätten sich die Tiere aus ihrer misslichen Lage nicht befreien können und wären vor Ort verendet.

Nachdem die beiden niedlichen Fellnasen geborgen werden konnten, wurden sie an den Tierschutzverein Hann. Münden übergeben. Es folgte eine Untersuchung beim Tierarzt. Die beiden Kaninchenböcke sind zwischen 10 und 12 Monate alt. Nun werden Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben oder die Tiere kennen und entsprechend Hinweise geben könnten. Im Raum steht ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – vorsätzliche und schwere Tierquälerei wird als Straftat verfolgt.

Gleichwohl sucht der Verein zeitnah ein friedfertiges und verlässliches Zuhause für die beiden Schlappohren. Interessierte wie auch Zeugen können sich unter Tel. 0151 74397854 direkt an den Tierschutzverein wenden.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück