Weserstein-Workshop Anfang April geplant
1.348 Euro kamen als Grundstock für die Neugestaltung des Platzes während des Neujahrsempfangs zusammen
19.02.2025
Während des Neujahrsempfangs der Stadt Hann. Münden Anfang Januar kamen bei der Spendensammlung für die Neugestaltung des Platzes am Weserstein 748 Euro zusammen. Dank weiterer Zuwendung von ansässigen Unternehmen stieg die Spendensumme auf 1.348 Euro. Dieser Betrag bildet den Grundstock der Finanzierung, die für eine Neugestaltung nötig ist.
Nach einem Unwetter im Herbst 2024 war die über 130 Jahre alte Kastanie an dem beliebten Ausflugsziel der Dreiflüssestadt zerstört worden. In der Bevölkerung war die Bestürzung darüber groß, weshalb sich Bürgermeister Tobias Dannenberg dazu entschied, diesem einschneidenden Ereignis eine Spendensammlung zu widmen: „Ich bedanke mich herzlich bei allen Menschen, die ihren Teil dazu beitragen möchten, den Platz vor dem Weserstein wieder ansprechend herzurichten“, teilt Bürgermeister Tobias Dannenberg mit.
Bürgerinnen und Bürger können sich beteiligen
Um die Öffentlichkeit an den Planungen zu beteiligen, ist am Mittwoch, 2. April 2025, ein Bürgerworkshop geplant. Dort können sich Interessierte beteiligen, indem sie ihre Ideen und Wünsche bezüglich einer Neugestaltung einbringen. Der Workshop wird ab 18.30 Uhr Uhr im Rittersaal des Welfenschlosses stattfinden.
Das Vorhaben kann weiterhin über folgendes Spendenkonto der Stadt Hann. Münden finanziell unterstützt werden: IBAN DE66 2605 0001 0000 0006 38, NOLADE 21GOE, Sparkasse Göttingen. Als Verwendungszweck bitte „Spende Vorplatz Weserstein“ angeben.
Autor/in: M. Simon / Pressestelle Stadt Hann. Münden