Sprungziele
Inhalt
03.03.2025

Neues Trio für den Mündener Sport

Sportlerehrung und Nacht des Sports eröffnen das Sportjahr 2025

03.03.2025

Während des diesjährigen Regionsgesprächs der Mündener Sportvereine wurden Klaus Dreßler und Thomas Kossert in ihren Funktionen als Vereinssprecher bestätigt. Die Mündener Sportgemeinschaft besteht aktuell aus 8.420 Mitgliedern, die in 44 Sportvereinen organisiert sind. Kerstin Kreßner, die seit Herbst letzten Jahres im städtischen Fachdienst Bildung und Sport tätig ist, nutzte die Gelegenheit, um sich den Vereinen vorzustellen und warb für eine verstärkte Zusammenarbeit. Kreßner, die selbst ehemalige Handballspielerin und leidenschaftliche -trainerin ist, koordiniert unter anderem die Vergabe der Hallenzeiten in den städtischen Turnhallen.  

Das Trio, das sich zukünftig gemeinsam für den Mündener Sport stark macht, hatte eine positive Nachricht zu vermelden: Erstmals seit 2020 steht in diesem Jahr auch wieder die Nacht des Sports in Verbindung mit der Sportlerehrung der Stadt Hann. Münden im Veranstaltungskalender. Nachdem das beliebte Event aufgrund der Corona-Pandemie und späteren Umbauarbeiten in der Festhalle im Auefeld nicht stattfinden konnte, ist es am Samstag, 22. März 2025, endlich wieder soweit. „Die Nacht des Sports ist eine ideale Gelegenheit, um zusammen zu feiern und die besten Sportlerinnen und Sportler unserer Stadt zu ehren“, erklärt Klaus Dreßler. Um für einen würdigen Rahmen zu sorgen, konnten die Organisatoren echte Stimmungskracher gewinnen. Sven Winkel wird mit seiner „Madison Eventband“ für die passende Musik sorgen, zudem wird es einen Auftritt der Gimter Gardetanzgruppe und eine Mitternachtstombola mit tollen Preisen geben. Die auf 350 Stück limitierten Eintrittskarten sind direkt im Trans World Hotel Auefeld (Tel. 05541/705-0) für 15 Euro erhältlich.  

Bereits am Mittwoch, 12. März 2025, wird die Sportlerehrung der Stadt Hann. Münden im Rittersaal des Welfenschlosses stattfinden. Im direkten Anschluss erhalten die Mündener Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit in einer Publikumswahl die Mündener Sportlerin und den Sportler, sowie die Mannschaft es Jahres zu wählen, die dann bei der Nacht des Sports noch einmal besonders geehrt werden. Die Wahl wird in allen drei Kategorien über die städtische Münden-App erfolgen und bis Freitag, 21. März 2025, 10 Uhr, möglich sein.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Vereinssprecher Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück