Sprungziele
Inhalt
04.03.2025

Eintägige Vollsperrung der Tanzwerderstraße

Glasfaserleitungen werden am 8. März 2025 verlegt

04.03.2025

In der „Tanzwerderstraße“ sind für Samstag, 8. März 2025, Tiefbauarbeiten im Fahrbahnbereich zur Verlegung von Glasfaserleitungen geplant. Die Bauarbeiten können lediglich unter Vollsperrung der Fahrbahn durchgeführt werden. Anlieger können die Straße als Sackgasse aus beiden Richtungen erreichen. Die Arbeiten sollen nach Möglichkeit im Verlauf des Samstags abgeschlossen werden.

Der allgemeine örtliche Verkehr im Zuge der westlichen Zufahrt zur Altstadt (Zielverkehr in die Altstadt, Anlieger- und Lieferverkehr) soll über die Straßen „Ziegelstraße“ und „Siebenturmstraße“ umgeleitet und somit aus der Altstadt wieder in Richtung der Bundesstraße B 496 geführt werden. Die Zufahrt aus Richtung Bundesstraße B 496 (Fuldabrückenstraße) zur Stadtmitte über die „Kasseler Schlagd“ und die „Mühlenstraße“ bleibt bestehen und wird nicht geändert.

Für die dort verkehrenden Linienbusse kann in diesem Fall keine geeignete Umleitung angeboten werden. Aufgrund der gesperrten „Tanzwerderstraße“ kann die Haltestelle „Markt“ vor dem Rathaus nicht angefahren werden. Die Umleitung der Linienbusse kann an diesem Tag daher ab der Haltestelle Schlossplatz nur über die „Burgstraße“ stadtauswärts erfolgen.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung

Randspalte

nach oben zurück